Grüezi und willkommen auf unseren Webseiten

Wir freuen uns wirklich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und sich über Webdesign in der Schweiz informieren möchten. Unser kleines Redaktionsteam wird unseren Lesern hier viele Artikel zum Thema Webdesign und besonders Webdesign in der Schweiz zur Verfügung stellen.

Schweizer Webdesign? Gibt’s das wirklich?

Viele Webdesign Projekte sind heute international und auch sonst wird es im Internet immer schwieriger, bestimmte Trends, Designs und Entwicklungen einem bestimmten Land zuzuordnen. Die Schweiz hat aber bei den Themen Webdesign, kontinuierliche Entwicklung des Internets und Einführung neuer Internetdienste weltweit eine wichtige Stellung, auch wenn sich diese nicht auf den ersten Blick erschließt. Mit diesen Webseiten möchten wir auch dazu beitragen zu vermitteln, welche Beiträge Einzelpersonen und Unternehmen aus der Schweiz hierbei spielen.

Was genau bieten diese Webseiten?

Wir werden hier über viele verschiedene Bereiche rund um die sogenannten Neuen Medien berichten und unsere Leser informieren. Das Internet und seine Weiterentwicklung ist uns dabei ein besonderes Anliegen und das Beschreiben der aktuellen Trends und Möglichkeiten beim Thema Webdesign. Wir wollen uns aber thematisch nicht zu eng festlegen, da man nie weiss, was genau die Zukunft in diesem Bereich bringt und welche Trends und Neuigkeiten vielleicht in der Zukunft für dieses Thema eine Rolle spielen werden.

Wer sind wir?

Unser Redaktionsteam besteht aus ein paar Schweizer Web-Developern, Web-Designern, Online-Marketingfachleuten und Programmierern. Wir mögen das Internet, sind an seiner Entwicklung interessiert und haben größtenteils auch beruflich damit zu tun. Wir sind international orientiert, wollen aber auf keinen Fall unseren lokalen Markt in der Schweiz vernachlässigen und seine Beiträge zum Internet insgesamt würdigen.